Das Tagesgeld der Renault Bank direkt
Konditionen, Produkttest und Bewertungen

2014 startet die Renault Bank direkt mit ihrem Online-Tagesgeld auch in Österreich. Besondere Merkmale: Breites Anlagespektrum, attraktive Zinsen, modernstes Banking. Bis heute hat das täglich fällige Anlagekonto der Franzosen nicht an Attraktivität verloren – im Gegenteil.

„Vom ersten bis zum letzten Euro für Ihr gesamtes Guthaben.“ Der Slogan auf der übersichtlich und modern gestalteten Tagesgeldseite der Renault Bank direkt verrät dem Besucher bereits eines der Erfolgsgeheimnisse des täglich fälligen Sparkontos: Ein attraktiv verzinstes Online-Tagesgeld ohne Sonderbedingungen oder Einschränkungen – für jeden Sparer geeignet. Weitere Vorzüge: 100 % kostenlos und flexibel, monatlich automatisch verzinst, jederzeit verfügbar und dank modernem Banking direkt von zuhause über den PC oder mobil via App handelbar.

Bereits mit seinem Erscheinen im Mai 2014 konnte sich das Renault Online-Tagesgeld am österreichischen Sparmarkt etablieren und hat zurecht bis heute zahlreiche Konsumenten von seinen Qualitäten überzeugt. Dabei schätzen die Sparer nicht nur gute Zinsen und Konditionen der Franzosen. Auch in punkto Service und Sicherheit durch die französische Einlagensicherung hat die Direktbank von Renault längst das Vertrauen der Konsumenten in Österreich gewonnen.

Die Renault Bank direkt ist ein Service der RCI Banque S.A. Niederlassung Österreich. Die 1924 gegründete RCI Banque S.A. ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen des Autoherstellers Renault S.A.S. und bietet in rund 40 Ländern weltweit Finanzdienstleistungen rund ums Auto. Als eine der wichtigsten Autobanken Österreichs führte Renault Finance bereits in den 1980er Jahren das Leasing für Privatkunden ein. Neben Finanzdienstleistungen rund ums Auto wie Leasing, Kredit oder Versicherungen, können Sparer seit nunmehr über drei Jahren auch Ihr Geld bei der Autobank veranlagen – beispielsweise in Form des täglich fälligen Online-Tagesgeldes.

Renault Bank direkt
Rechner

Tagesgeld berechnen


Jetzt Tagesgeldkonto online eröffnen

Konditionen
Zinsen

Echte Kundenempfehlungen

Von Susanne über Renault Bank direkt, 21.07.2014

Hallo, nachdem es ja immer mehr online-angebote für Bankprodukte gibt, bin ich per Zufall auf die Seite vergleich24.at auf das Tagesgeld-Angebot der Renault Bank Österreich gestossen. Während in der Vergangenheit immer die Diba der Platzhirsch war, habe ich mir das Angebot einmal näher angesehen. Ich muss sagen (bin kein klassischer Geldanleger), sprach mich das offer an und ich habs einfach mal versucht. geld raus aus dem Sparbuch und nach einem kurzen Eröffnungsprozess vom Girokonto überwiesen. Und super: Ich bekomme jetzt jeden Monat meine Zinsen! Ich kann die renault Bank nur weiterempfehlen! Danke an vergleich24 für die klasse Übersicht!

Von über Renault Bank direkt, 25.02.2015

Ich habe Ende Juni 2014 ein Tagesgeldkonto bei der Firma Renault-Bank-direkt angelegt. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil der Zinssatz im Vergleich zu anderen Tagesgeldkonten relativ hoch war. Für mich als österreichischer Kunde war es Anfangs ein unangenehmes Gefhühl zu wissen, dass das mein Tagesgeldkonto bei der Renaul-Bank eine französische EInlagensicherung hat. Nach längeren Recherchen im Internet und durchforsten von Kundenstimmen entschloss ich mich dieses Tagesgeldkonto anzulegen.
Die Vorteile im Überblick: relativ hocher Zinssatz (im Vergleich zu anderen Tagesgeldkonten), tägliche Verfügbarkeit, monatliche Gutschrift der Zinsen. Sollte ein Hacker meine Zugangsdaten herausfinden, könnte dieser nicht an mein Geld gelangen, weil nur eine Überweisung auf mein angegebenes Referennzkonto möglich ist.
Neutrag: Bereits im Oktober 2014 wurden die Zinsen gesenkt, jedoch war der Zinssatz immer noch sehr akzeptabel.

Von Natali über Renault Bank direkt, 22.05.2014

Nach dem Markteintritt der Renault Bankt Direkt in Österreich habe ich mir dort sofort den hohen Tagesgeldzins gesichert. Alles verlief reibungslos. Sofort nach Online-Antrag erhielt ich eine eine Welcome-Mail mit den Bankverbindungsdaten. Meine Erstüberweisung erfolgte zeitnah und schon konnte mein auf das Referenzkonto legitimiert werden. Nach Prüfung erhielt ich eine zweite Mail mit allen erforderlichen Zugangsdaten zum Online-Banking. Dann folgte die auch schon eine SMS für die Freischaltung des mobile-TAN-Verfahrens. Und schon konnte ich mich mit den Zugangsdaten bei der Renault Bank einloggen, um mein neues Tagesgeldkonto zu nutzen. Die Bank Website hat hier definitiv zur Orientierung beigetragen. Derzeit ist das Tagesgeldangebot der Renault Bank direkt das einzige attraktive Produkt.

Ich hoffe, dass bald auch Festgeldanlagen angeboten werden, die sich in Deutschland durchaus sehen lassen können. Das Ich frohe mich schon jetzt auf die Tagesgeldzinsen, die mit monatlich gutgeschrieben werden.

Kontakt zum Kundenservice war bisher noch nicht notwendig. Was also gibt es hier zu meckern? Nichts! Jedenfalls kann ich dem Vergleich24.at bei dem Ranking der Renault Bank, die immer einen vorderen Platz belegt, nur zustimmen.

Von seestern15 über Renault Bank direkt, 30.07.2014

Ich besitze ein Tagesgeldkonto der Renault-Bank-direkt.

Vorteile dieser Direktbank sind:
die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben, dadurch ist der Zinseszins-Effekt besser als bei jährlicher Verzinsung
sehr attraktiver Zinssatz für ein täglich verfügbares Konto.
die Kontoeröffnung erfolgt relativ einfach und ist in wenigen Tagen erledigt.

Worauf sollten Sie acht geben:
diese Bank hat eine französische Einlagensicherung. Ob dies ein erhöhtes Risiko darstellt ist schwierig einzuschätzen, jedoch sollte sich jeder darüber bewusst sein.
ein Tagesgeldkonto für Privatpersonen gibt es erst seit Mai 2014, d.h. es gibt noch keine langfristigen Erfahrungen zu diesem Produkt.

Von rene0810 über Renault Bank direkt, 16.11.2014

Habe über eine Arbeitskollegin von der Renault Bank gehört und war mir zunächst nicht sicher, ob es klug ist das Geld nur mehr im Internet zu haben, aber die Renault Bank hat mich restlos überzeugt.
Zunächst ist der Antrag sehr rasch ausgefüllt und binnen 1 Tages wurde mit der IBAN für die Erstüberweisung zugeschickt. Man muss nur mehr 1 Ersteinzahlung machen und schon bekommt man die Zugangsdaten. Geht alles sehr rasch und unkompliziert.
Man kann nur 1 Konto zur Ein- & Auszahlung angeben. Die Überträge werden binnen 1 Tag gutgeschrieben. Ebenso sehr positiv zu erwähnen ist, dass man die Zinsen monatlich gutgeschrieben bekommt und somit bis Jahresende auch die Zinsen mehrmals verzinst wurden (Zinseszins). Für mich eine klare Empfehlung - es gibt keine vergleichbare Bank!!

Von Jasmin über Renault Bank direkt, 18.11.2014

Mein Gatte und ich waren im Oktober 2014 auf der Suche nach einem Gemeinschaftssparkonto und sind bei unseren Recherchen im Internet auf die Renault-Bank mit dem Angebot von 1,4 auf das Taggeld gestoßen.

Positiv:
1. Bereits bei der Online-Erfassung des Kontoeröffnungsantrages konnte festgelegt werden, dass es sich um ein Gemeinschaftskonto handeln soll und die beiden Kontoinhaber wurden definiert. Beim Referenzkonto soll es sich bei der Eröffnung eines Gemeinschaftssparkonto ebenfalls um ein Gemeinschaftskonto handeln. Für die Bearbeitung des Gemeinschaftskontos hat jeder Kontoinhaber eigene Logindaten - außerdem kann pro Inhaber eine Mailadresse für Informationen und eine Telefonnummer für die mobile Tan angegeben werden. Die Login-Daten haben wir nach 2 Tagen per Mail erhalten.
2. Anfragen per Mail wurden dabei vom Kundenservice innerhalb von 10 Minuten beantwortet.
3. Wir haben in der Online-Bearbeitung in wenigen Minuten ein Festgeldkonto angelegt, eine Umbuchung vom Taggeld- auf das Festgeldkonto durchgeführt und die aktuellen Kontoauszüge erhalten.
4. Die Verzinsung erfolgt monatlich: Zinseszinseffekt.

Negativ:
Nach der Angabe der Logindaten dauert es immer eine verhältnismäßig lange Zeit, bis die Kontodaten angezeigt werden – wir hatten bei den ersten Anmeldungen oftmals den Verdacht, dass unser Laptop „abgestürzt“ ist.

Von Broesel über Renault Bank direkt, 19.11.2014

Das Einrichten des Sparkontos hat problemlos und schnell funktioniert. Toll sind die Zinseszinsen, die man transparent sieht. So macht Geld sparen Spaß. Das TAN-Verfahren ist manchmal ein wenig umständlich aber funktioniert. Die Website ist sehr übersichtlich und sehr einfach und selbsterklärend bedienbar. Bei falscher PIN-Eingabe kann man eine Email versenden. Die Rückmeldung kommt sehr schnell. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da es ja eine ausländische Bank ist, aber insgesamt gab es bisher keinerlei Probleme.

Von Nadine82 über Renault Bank direkt, 22.01.2015

Das Beantragen des Sparkontos erfolgt komplikationslos und sehr zeitnah Mitte Jänner 2015. Man muss nur eine Kopie des Reisepasses und der Bankomatkarte des Referenzkontos in Kopie mitsenden. Ich hatte leider eine der Kopie vergessen. Ich wurde nochmal angeschrieben und habe das fehlende Dokument per Email nachgereicht. Die Eröffnung des Kontos erfolgte dann noch am selben Tag, an dem ich die Unterlagen nachgereicht habe. Also sehr sehr schnell.

Die IBAN des neuen Kontos wurde dann per Email bekannt gegeben. Dann musste ich noch einen ersten kleineren Betrag (Es geht ab 1 EUR.) auf das neue Konto überweisen und dann wurde der Online-Zugang freigeschaltet.

Der Aufritt ist sehr übersichtlich und ein wenig spartanisch. Allerdings sind alle wichtigen Funkionen verfügbar.

Das Einzige was ich persönlich ein wenig ungünstig gelöst finde, ist die Tatsache das man tatsächlich nur vom Referenzkonto überweisen kann. Es wäre schön gewesen, wenn man auch von anderen Konten Transaktionen hätte machen können. So muss man immer zuerst das Geld auf das Referenzkonto überweisen und dann nochmal auf das Renaultbank-Konto.

Aufgrund der guten Zinsen sehe ich das allerdings nicht allzu kritisch. Toll ist, dass die Zinsen monatlich gutgeschrieben. So sieht man immer direkt was schon dazugekommen ist.

Produkttest: Das Tagesgeld der Renault Bank direkt

Seit 2014 ist die französische Direktbank auch in Sachen Geldanlage eine echte Bereicherung in Österreich. Die modernen Sparprodukte sowie zahlreiche Online-Dienstleistungen der Renault Bank direkt wissen Konsumenten seither zurecht zu überzeugen. In Sachen täglich fälliges Sparen bietet das flexible Online-Tagesgeld von Renault bis heute gute Zinsen, modernstes komfortables Konto-Handling und kundennahen Service. Vor allem dank der breiten Einlagemöglichkeiten ist dieses Sparkonto letztlich ein Angebot für alle Sparerschichten – ohne erkennbare Schwächen im Alltag.

Am immer härter umkämpften Tagesgeldmarkt in Österreich gilt es zusätzliche Spargroschen von Konsumenten mit überzeugenden Produkten einzusammeln. Mit ihrem Online-Tagesgeld ist die Renault Bank direkt hier bestens gewappnet – sparwillige Kundschaft gibt es zudem genug.

Produkttest gesamt

Gesamtbewertung

4,7/5


Zinsen & Konditionen (50%)

Zinshöhe

Spitzenzinsen gab es bei Renault von Beginn an, und daran hat sich mit aktuell 0,60 % aufs Tagesgeld bis heute nichts geändert. Trotz schwierigster Marktbedingungen in den vergangenen Jahren, zählen die Franzosen am österreichischen Zinsmarkt aktuell zu den Top-Anbietern am Tagesgeldmarkt. In unserem Tagesgeld-Vergleich sichert ihnen das regelmäßig Spitzenplätze in den Rankings.

Bewertung

Gewichtung

50%

Zinstermine

Auch in Sachen Zinszahlungen auf das Tagesgeld zeigt sich die Renault Bank direkt mehr als kundenfreundlich. Als eine der wenigen Tagesgeld-Anbieter schreibt die Direktbank ihre Zinsen sogar monatlich am Konto gut. Gerade bei den hohen möglichen Anlagesummen bis zu einer Million € führt dies auf die Dauer zu einem ansehnlichen Zinseszinseffekt – ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Bewertung

Gewichtung

25%

Zinshistorie

Zinsstabilität beim Tagesgeld ist und bleibt gerade heute für Sparer wichtig. Auch hier enttäuschte die Renault Bank Ihre Kunden in den letzten Jahren nicht. Zwar mussten auch die Franzosen im angespannten Marktumfeld ihre Tagesgeldzinsen das ein oder andere Mal senken – ebenso wie die Konkurrenz. Allerdings geschah dies eher moderat und nicht öfter als bei anderen Tagesgeldanbietern. Insgesamt sind die Tagesgeldzinsen der Renault Bank direkt seit Markteinführung 2014 in Österreich recht stabil geblieben. Hohe Zinsen auf stabilem Niveau – dieses Versprechen kann die französische Direktbank bis heute halten.

Bewertung

Gewichtung

25%

Bedingungen (15%)
Handling & Service (15%)
Einlagensicherung (20%)
Gesamtbewertung

Bewerten Sie die Renault Bank direkt

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit und gewinnen Sie einen AMAZON-Gutschein im Wert von 20 Euro!

amazon-gutschein

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Wieviel Taschengeld? Taschengeldtabelle 2018 für Österreich

12. Februar 2018

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: Österreicher sparen mehr denn je – und verlieren Weltspartag – Sparer sind unzufrieden Die größten Fehler der Geldanlage Zinsen täglich fällig: Lust auf mehr Zinsen? Sparverhalten in Österreich: Konsumieren ja, sparen nein! 1.000 Prozent mehr Zinsen: Ihre Alternative zum Sparbuch!

Mehr Lesen

Zinsen täglich fällig: Lust auf mehr Zinsen?

18. Januar 2018

Laut einer Studie im Auftrag der ING-Diba Austria dümpelt bei jedem zweiten Österreicher das Ersparte auf einem Girokonto herum. Und gut ein Fünftel hat sein Geld sogar zuhause im Sparstrumpf stecken. Das belastet die Kassa ungemein, denn hierfür gibt es nicht nur keinen Cent an Zinsen – im Gegenteil: Oft werden sogar noch Spesen fällig!

Mehr Lesen

Weltspartag – Sparer sind unzufrieden

23. Oktober 2017

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: Österreicher sparen mehr denn je – und verlieren Junge Österreicher – Sparen ja, Finanzwissen nein Die größten Fehler der Geldanlage Zinsen täglich fällig: Lust auf mehr Zinsen? Wieviel Taschengeld? Taschengeldtabelle 2018 für Österreich 1.000 Prozent mehr Zinsen: Ihre Alternative zum Sparbuch!

Mehr Lesen