Erfahrungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit!

  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen doch auch mit anderen Interessenten und bewerten Sie Ihre Bankprodukte direkt auf Vergleich24.at. Ihre Bewertung und Erfahrung hilft nicht nur anderen Suchenden bei ihrer Finanzentscheidung, sondern auch den Banken, ihre Produkte am Markt zu verbessern und eventuell den Wünschen der Interessenten anzupassen.

    Unter allen eingesendeten Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 €.

    Dieser Erfahrungsbericht gewann den letzten AMAZON-Gutschein
    Der Kundenbetreuer für mein Girokonto ist einfach gesagt mangelhaft, weil dieser nicht sehr kompetent ist. Relativ hohe Kontoführungsgebühren ohne weitere Leistungen (min. 100 Euro pro Jahr, ohne erkennbare Gegenleistung). Auch die Kreditkarte ist nicht in den oben angeführten Kosten inkludiert. Für mein Aktien Debot sind auch Quartalsmäßig Gebühren fällig. Ein Sparbuch ist auch nicht mehr rentabel (anfallende Kosten zu fälliger Zinsen einfach zu hoch). Eine option für reines Netbanking ist wünschenswert, wenn dadurch die Kosten fallen würden.
    Christoph Eichler... über Erste Bank
  • 20EUR
    Ihr Wertgutschein

    109
    Veröffentlichte Bewertungen

Ihr Bewertungsformular

Schritt 1: Wählen Sie Ihre Bank aus
Bitte wählen
  • Addiko Bank
  • Advanzia Bank SA
  • Alior Bank
  • American Express
  • Amsterdam Trade Bank
  • Austrian Anadi Bank
  • Autobank
  • bankdirekt.at
  • Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft
  • BAWAG P.S.K.
  • BKS Bank AG
  • card complete Service Bank AG
  • Cashpresso
  • Crédit Agricole
  • DADAT Bank
  • DC Bank AG
  • DenizBank
  • Denzelbank
  • DKB
  • easybank AG
  • Erste Bank Österreich
  • FirstSave €uro
  • Generali Bank
  • Hellobank!
  • Holvi
  • HYPO NOE Landesbank AG
  • Hypodirekt
  • ING DiBa
  • J&T Banka
  • Kremser Bank
  • Lendico
  • Livebank
  • MoneYou
  • number26
  • Oberbank AG
  • Porsche Bank AG
  • Renault Bank direkt
  • Santander Consumer Bank
  • Savedo
  • Sparendirekt
  • Sparprofi
  • SWK Bank
  • TeamBank
  • Testbank
  • UniCredit Bank Austria AG
  • Vakifbank
  • VIABUY
  • VKB - Bank
  • Volksbank Tullnerfeld eG
  • WeltSparen

Schritt 2: Bewerten Sie Ihre Bank
  • Wie viele Sterne wollen Sie vergeben?

    Um die zutreffende Sternanzahl auszuwählen,
    klicken Sie mit der Maus auf den Stern!


Schritt 3: Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Bald haben Sie es geschafft – Ihr Erfahrungsbericht ist 0 Wörter lang. Es fehlen noch mind. 75 Wörter.

Weiter zu Schritt 4

Hinweise zum Schreiben eines Erfahrungsberichts:

Bitte vermeiden Sie es, einseitig zu berichten. Sätze wie „Die Bank ist sch…“ werden wir grundsätzlich nicht veröffentlichen. Versuchen Sie speziell bei negativer Kritik die Inhalte etwas genauer zu umschreiben, so dass es jeder Leser nachvollziehen kann. Verzichten Sie auch auf Kommentare, die sich lediglich auf das Zinsniveau beziehen: diese ändern sich naturgemäß bei allen Banken.

Folgende Punkte sollen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Erfahrungsberichtes helfen:

  • Was für ein Konto haben Sie bei welcher Bank eröffnet (geben Sie dazu auch das Datum an.)?
  • Welche Prozesse haben Ihnen in der Online-Antragsstrecke gefallen, welche Fragen empfanden Sie eher als störend?
  • Wann wurde das Konto für Sie online freigeschalten?
  • Wie lange mussten Sie auf die Zusendung Ihrer Logindaten warten?

Bei der Anfrage zu einem Ratenkredit:

  • Wann erhielten Sie das finale „OK“ mit der Zusage des gewünschten Kreditrahmens?
  • Falls der Kredit abgelehnt wurde, war der Ablehnungsgrund für Sie nachvollziehbar?
  • Gab es bis jetzt in irgendeiner Art Probleme mit der Bank? Wie wurden diese gelöst?

Bei einem persönlichen Support-Gespräch mit einem Bank-Mitarbeiter:

  • Wann hat sich nach Ihrer Kontaktanfrage erstmals ein Kundenberater bei Ihnen gemeldet?
  • Wie beurteilen Sie dessen Beratungskompetenz?
  • Wurde Ihnen eine Restkreditversichrung angeboten? Falls ja, wie beurteilen Sie den Verkauf?

Bitte geben Sie ein möglichst ehrliches Statement ab. Wir behalten uns in der Redaktion vor, die eingesendeten Bewertungen inhaltlich und auf Ihre Authentizität zu überprüfen. Bei offensichtlich unwahren Aussagen oder bei Verdacht der versuchten Manipulation nehmen wir davon Abstand, den Beitrag zu veröffentlichen. Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass nur Beiträge mit einer gültigen E-Mail-Adresse gepostet werden, Ihre E-Mail dient ebenso wie Ihr Name nur der eventuellen Korrespondenz zwischen Ihnen und uns und werden weder auf vergleich24.at veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben.


Schritt 4: Würden Sie das Produkt oder die Bank weiterempfehlen?
  • Produkt weiterempfehlen:
  • Bank weiterempfehlen:
Weiter zu Schritt 5

Schritt 5: Teilen Sie uns Ihre persönliche Daten mit?

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre persönlichen Daten an. Wir nutzen diese nur zur Kommunikation mit Ihnen und zur Übersendung des 50 EUR Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen selbst gewählten Benutzer Alias und Ihren Erfahrungsbericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter. Eine Veröffentlichung von Erfahrungsberichten ohne die Kontaktdaten (Namen und E-Mail-Adresse) ist allerdings nicht möglich, um die Authentizität der Berichte zu gewährleisten.

  • Erfahrungsbericht abschicken
  • Kein SPAM. Garantiert!

    Wir gewährleisten Ihnen eine absolute Anonymität Ihrer Daten,
    auch keine Weitergabe an Dritte!

Teilnahmebedingungen für die monatliche Verlosung des AMAZON-Gutscheins:
Teilnahmeberechtigt an der Zusendung des 20 EUR Amazon-Gutscheins sind nur Autoren von Erfahrungsberichten, deren Berichte tatsächlich auf Vergleich24.at im betreffenden Zeitraum veröffentlicht wurden. Die Verlosung des Amazon-Gutscheins erfolgt innerhalb der ersten 2 Wochen des jeweils folgenden Monats. Den Gewinner benachrichtigen wir im selben Zeitraum per E-Mail.